Close
Damen 40

Damen 40

Spielklasse:
Bezirksstaffel 2

Mannschaftsführerin:
Claudia Blümle
Tel.: 0160 708 88 80
E-Mail: claudia@bluemle.eu

 

Spieltage Winter 2022/23:

Samstag, 10.12.2022, 17 Uhr
Auswärtsspiel gegen TA TSV RSK Esslingen, Spielort ist die Tennishalle Aichwald
Ergebnis: TC Neuhausen : TA TSV RSK Esslingen   1:3 (nach Strafwertung)
…und plötzlich ging das Licht aus
Die Damen 40 hatten ihr Auftaktspiel in der Bezirksstaffel. Es ging nach Aichwald zu den gastfreundlichen Damen der Esslinger. Sonja hat ein stark umkämpftes Match mit langen, kräftezehrenden Ballwechseln hingelegt. Das Endergebnis von 2:6, 2:6 sah allerdings viel deutlicher aus, als es der Spielverlauf erwarten ließ. Auf dem Nebenplatz hat Nicole ihren Einstand gefeiert. Nach Jahren endlich wieder Tennis spielen, das wollte sie offenbar so richtig auskosten. Der erste Satz ging denkbar knapp mit 6:7 verloren, beim Zweiten schien es eindeutiger zu werden, doch aus dem 4:1 wurde gerade noch ein glückliches 7:6. Nach Rückstand im Matchtiebreak hat sie dann wahre Nervenstärke ausgepackt und 12:10 gewonnen. Großartige Premiere! Im Spitzenspiel ist Claudia an den Start gegangen. Auch hier wurde viel über Einstand gespielt, ein schönes, spannendes Spiel auf Augenhöhe, was leider unglücklich mit 4:6, 4:6 verloren ging. Zu bereits später Stunde konnte endlich Jutta noch in ihr Einzel starten, hier ging es etwas schneller zur Sache, allerdings in die falsche Richtung. Im zweiten Satz wurde es nochmal knapp, leider war an dem Tag aber nicht mehr drin, das 1:6, 4:6 bedeutete bereits einen 1:3 Rückstand für die Mannschaft. Ohne Pause wurde sofort mit den Doppeln gestartet, es blieben nur noch rund 45 Minuten Spielzeit. Claudia & Nicole starteten mit Anfangsschwierigkeiten, haben sich aber im zweiten Satz als mindestens ebenbürtig bewiesen. Sonja & Jutta haben den ersten Satz sehr knapp hergeben müssen, dafür im Zweiten umso mehr Druck aufgebaut. Um Punkt 22:10 Uhr, beim Stand von 2:6/2:2 und 4:6/3:0 ging dann das Licht aus… halbwegs frustriert blieb uns nur noch, mit den Handy-Lampen die Bälle einzusammeln. Sehr schade, da wäre mit etwas Glück durchaus noch ein Unentschieden drin gewesen, so sind die Doppel natürlich nicht in die Wertung eingegangen.

 

Und als nächstes:

Samstag, 28.01.2023, 16 Uhr
Auswärtsspiel gegen TA TSV Musberg, Spielort ist die Tennishalle Musberg

Samstag, 04.03.2023, 16 Uhr
Heimspiel gegen TC G.-W. Köngen, Spielort ist die Sandhalle Bernhausen

Samstag, 25.03.2023, 16 Uhr
Heimspiel gegen TC Ruit, Spielort ist die Sandhalle Bernhausen