Saisoneröffnung – Tag der offenen Tür

Saisoneröffnung – Tag der offenen Tür

Saisoneröffnung – Tag der offenen Tür
Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit! Die ersten Plätze waren bespielbar, die Anlage gepflegt, die Getränke gekühlt und die Sonne strahlte vom blauen Himmel. Der Tennisclub Neuhausen erwachte aus dem alljährlichen Winterschlaf und öffnete seine Tore für Jung und Alt.
Die Aussicht auf perfekte äußere Bedingungen in Verbindung mit fröhlichen Menschen und einem kostenlosen Glas edelstem Champagner, gespendet durch unser geschätztes Mitglied Simon Fischer, lockte eine rekordverdächtige Menge an Mitgliedern und Besuchern auf unsere Anlage. Bereits zur Eröffnungsrede durch unseren frisch im Amt bestätigten 1. Vorsitzenden Michael Huber war die Anlage erfreulich gut gefüllt und gab einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns an diesem Tag erwarten sollte. Nach der wie immer kurzweilig gehaltenen Rede verlagerte sich das Geschehen unter der musikalischen Untermalung unseres DJs Michael schnell auf die Plätze und an den Thekenbereich.
Während sich die einen über die frisch zubereiteten Weißwürste und selbst gebackenen Kuchen unserer Hobby-Damenmannschaft hermachten, waren auf der restlichen Anlage die Jugendlichen zum Mitmachen aufgefordert. Neben einem Parcours rund um den Tennissport konnten unsere jungen Gäste auch auf dem Platz aktiv werden. Unser Trainerteam hatte eine Vielzahl an Übungen in den verschiedensten Schwierigkeitsgraden vorbereitet. Positiv hervorzuheben war hierbei unser Neuzugang Corvin Zitter, der neben Christian Bopst das Training der kommenden Saison leiten wird und einen tollen ersten Eindruck hinterließ.
Besonders erfreulich war, dass unter den deutlich über 100 Besuchern auch die Vielzahl an tennisinteressierten neuen Gesichtern den Weg zu uns gefunden haben und im kommenden Jahr ein Teil unserer Tennisfamilie sein wollen. Euch allen nochmal ein herzliches „Willkommen“!
Für den überaus perfekten Tag bedanken wir uns herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und altbekannten Besuchern sowie Neumitgliedern!
Wir freuen uns auf die Saison mit euch!