Damen 2

Damen 2

Damen 2

In der Saison 2016 haben wir eine zweite Damenmannschaft gegründet. Wir sind eine Mischung aus Spielerinnen, die direkt nach den Stammspielerinnen der Damen 1 gemeldet sind und einigen Juniorinnen. Das Ziel der ersten Saison war an vorderster Stelle das Zusammenfinden und Einspielen unserer neuen Mannschaft. Doch es hat besser geklappt, als Anfangs angenommen wurde.

Wir starteten unsere Saison mit dem ersten Heimspiel gegen Nürtingen. Dieses wurde erfreulicherweise mit einem 6:0-Sieg ein überragender Start in die Saison. Das erste Auswärtsspiel wurde gegen den Konkurrenten aus Denkendorf bestritten. Auch hier bewiesen wir unsere Stärke und konnten auch dieses Spiel 4:2 für uns gewinnen. Der Kampfgeist wurde entfacht. Das dritte Spiel mussten wir beim direkten Konkurrenten in Esslingen bezwingen. Hier mussten wir uns leider, nach kämpferischer Höchstleistung, mit nur einem Satz weniger geschlagen geben. Doch die Hoffnung auf den Aufstieg war noch nicht erloschen und so mussten wir die restlichen drei Saisonspiele für uns entscheiden. Das ist uns mit drei 6:0-Siegen sehr gut gelungen. Der Aufstieg war perfekt und nun heißt es, weiter trainieren um die Leistungen zu steigern.

Für unsere erste Saison als neu gebildete Mannschaft hätten wir uns nichts besseres wünschen können. Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung und freuen uns auch auf kommenden Saison.

Damen 2

Bild (von links): Ricarda Schmielau, Amelie Durst, Verena Horwath, Anne Repper, Sabine Rieger, Anna Retter, Nadja Kirollos, Elena Hettich, Leonie Horwath